Unsere fleißigen Ministranten

19 Ministranten und Ministrantinnen – für eine eher kleine Pfarre eine sehr große Anzahl – im Alter von 8 – 18 Jahren unterstützen unseren Pfarrmoderator bei jeder Messe, bei Tauffeiern, Hochzeiten oder Begräbnissen. Die fleißigen Mädchen und Buben sind darüber hinaus von Jänner – Dezember im unermüdlichen Einsatz beim Sternsingen, beim Ratschen, bei der Wallfahrt sowie beim Erntedankfest und gestalten jedes Jahr eine eigene Ministrantenmesse mit Ministrantencafé. Gemeinsam mit den Ministranten und Ministrantinnen aus Wösendorf, Weinzierl und St. Johann finden Ministrantenausflüge, Kinobesuche, Mini-Bibeltage, Radausflüge, Schitage, Fußballtourniere und vieles mehr statt. Unterstützt und betreut werden die Weißenkirchner Minis von Pfarrmoderator Przemyslaw Kocjan und Ministrantenmutter Andrea Liebl. Alle interessierten Kinder sind ab ihrer Erstkommunion herzlich eingeladen, auch ein Mitglied unserer tollen Ministrantenschar zu werden.