EHE

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.

Die Liebe hört niemals auf  (1. Korintherbrief 13,7)

"Ja, wir trauen uns, uns einander ganz anzuvertrauen..."

Sie wollen Gott bitten, dass er Ihre Liebe segnet, Sie auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg begleitet?

Dann nehmen Sie bitte mit unserem Pfarrbüro (Öffnungszeiten Dienstag und Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr, Tel. 02715/2203) Kontakt auf, um einen Termin für ein Traugespräch zu vereinbaren.

Folgende Dokumente werden benötigt:

Geburtsurkunde

Meldezettel

Lichtbildausweis

standesamtliche Heiratsurkunde, wenn bereits vorhanden

Daten der Trauzeugen

Sind Traupfarre und Wohnpfarre verschieden, ist eine Trauungserlaubnis der Wohnpfarre erforderlich.

Unter https://familie.dsp.at/kirchlich-heiraten  finden Sie Informationen zu den Vorbereitungen, sowie Termine für Eheseminare.

Beim Traugespräch wird in einem geistlichen Teil der Sinn einer christlichen Eheschließung dargelegt, dann ist ein Trauungsprotokoll aufzunehmen, in dem alle wesentlichen Daten und die Einstellung der Eheleute festgehalten werden.

Die Beichte ist eine Hilfe, den neuen Lebensabschnitt mit einem 'reinen Tisch' zu beginnen und aus ganzem Herzen "Ja" sagen zu können.

Bei der kirchlichen Trauung zwei Trauzeugen erforderlich. Diese bezeugen die Eheschließung durch ihre Unterschrift.

Sie suchen noch die passende Musik zu Ihrem Fest?

Gerne umrahmen Vanessa und Theresa aus Weißenkirchen Ihre Hochzeit!

Weitere Informationen, Hörproben, Preise und Kontakt unter www.musikberuehrt.at

Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte;

wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts.

1 Kor 13,2

Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.

1 Kor 13,7

Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;

doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

1 Kor 13,13

Ich werde für immer bei dir bleiben!

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich, und wo du bleibst, da bleibe auch ich.

Dein Volk ist mein Volk und dein Gott ist mein Gott.

Wo du stirbst, sterbe auch ich, da will ich begraben sein.

Der Herr soll mir dies und das antun - nur der Tod wird mich von dir scheiden.

Ruth 1, 16-18