RÜCKBLICKE 2020

KRIPPENANDACHT AM 4. ADVENTSONNTAG

Zur Bildergalerie der Krippenandacht bitte hier klicken.

VIELEN DANK DEN FLEISSIGEN HELFERN

FÜR DEN KRIPPENAUFBAU!

HEILIGE MESSE ZUM 2. ADVENTSONNTAG

Auch die Messe zum 2. Adventsonntag wurde via Livestream übertragen. Sie können diesen Gottesdienst aus St. Johann unter https://youtu.be/TyMstVMm0N4 mitfeiern.

Die Predigt unseres Pfarrmoderators können Sie hier nachlesen.

HEILIGE MESSE ZUM 1. ADVENTSONNTAG

Am Sonntag, dem 29. November 2020, wurde zum ersten Mal der Gottesdienst in der Pfarrkirche Weißenkirchen via Livestream übertragen.

Zu sehen auf dem You Tube-Kanal der Pfarre Weißenkirchen in der Wachau.

Die Predigt unseres Pfarrmoderators können Sie hier nachlesen.

(M)EIN LICHT FÜR PRZEMEK

UND ALLE KRANKEN

Ein wunderbares Zeichen des gemeinsamen Gebets und der Verbundenheit haben über 200 Einzelpersonen, Paare und Familien aus dem gesamten Pfarrverband für den erkrankten Pfarrmoderator Mag. Przemyslaw Kocjan und alle in den Pfarren Erkrankten mit der Aktion „(M)ein Licht für Przemek und alle Kranken“ gesetzt. Bis zum 29. März waren 211 Kerzen vor die Kirche gebracht worden: auch aus den Pfarren Wösendorf und Weinzierl waren Lichter gekommen. Viele waren mit berührenden Segenswünschen und Grüßen beschrieben. Alle Kerzen wurden am Sonntag um 20h begleitet vom Geläut der Glocken, einigen Liedern von drei Ministrantinnen und einem gemeinsamen Gebet entzündet und bildeten auf dem Marktplatz vor der Pfarrkirche Weißenkirchen ein helles Herz aus Licht für alle Kranken der Pfarren. Wir wünschen allen Kranken gute Besserung und danken allen für ihr Licht. Ubi caritas et amor, Deus ibi est!

Wo Liebe ist und Güte, da wohnt Gott!

Israelreise vom 28. Februar bis

6. März 2020

Unvergesslich bleibt den Teilnehmern sicherlich die "Reise auf den Spuren Jesu" ins Hl. Land.

Hier der Reisebericht einer Teilnehmerin.

Bericht Israelreise2020.pdf

Faschingsmesse mit Pfarrfasching in der Wachauhalle

Sehr gut besucht war die am 16. Februar 2020 um 10 Uhr in der Wachauhalle abgehaltene Faschingsmesse mit anschließendem Pfarrfasching. Sowohl beim Gottesdienst als auch danach sorgte die New Orleans Dixielandband für Schwung. Im Anschluss an die Messe nahm Andreas Pell (Vorsitzender-Stv. des Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrates) unseren Pfarrmoderator und seine "Umtriebigkeiten" ironisch, in Reimform, unter die Lupe (nur für Insider!). Zudem verkleideten sich einige Mitglieder der Landjugend Weißenkirchen, die auch die Fürbitten vortrugen, als ihren Pfarrer und verteilten Smileys an die Gäste.

Vielen herzlichen Dank der Raiffeisenbank Weißenkirchen und der Kremser Bank Weißenkirchen für die Krapfenspende!