RÜCKBLICKE 2021

EINZIGARTIGE KIRCHENEINGANGSTÜR IN DEN

WEINGARTEN DES HERRN

Bewundern können wir die neu gestaltete südseitige Kircheneingangstür. Der Wachaumaler Erich Giese verschönerte die Tür mit sechs Werken. Jeder der vier Jahreszeiten, die auch das Kirchenjahr stark prägen, widmete er einen Weinstock und eine der vier Kirchen/Kapelle unserer Marktgemeinde.

Oberhalb erinnern die Symbole Alpha und Omega an die allumfassende Macht Christi, als den Ersten und Letzen, den Herrscher über Raum und Zeit.

Vielen herzlichen Dank für diese außergewöhnliche Spende!

IN MEMORIAM PFARRER KARL HASENGST

Wer zu Gott geht, geht nicht weg von den Menschen, sondern wird ihnen erst wirklich nahe.

Papst Benedikt XVI

In lieber Erinnerung ist und bleibt uns unser am Sonntag, dem 18. April 2021, im 73. Lebensjahr verstorbene Pfarrer Karl Hasengst. Als Nachfolger von Pfarrer Anton Burger wurde er am 14. August 1981 zum Pfarrer von Weißenkirchen und Excurrendoprovisor von Wösendorf bestellt. Durch seine Geselligkeit und Natürlichkeit, sein Engagement in der Jugendarbeit, seine lebensnahen und inspirierenden Predigten sowie durch seine Wertschätzung den Mitmenschen gegenüber wurde er für die Pfarrbevölkerung rasch zu einem treuen Wegbegleiter.

Trauer um Pfarrer Karl Hasengst (Diözese St. Pölten)

Youtube Kanal der Pfarre Scheibbs (In Memoriam Dechant Karl Hasengst, Requiem,...)

Nähere Informationen unter www.teilen.at

AKTION FAMILIENFASTTAG 2021 - FASTENSUPPE-TO-GO

Sowohl nach der Samstag-Abendmesse am 13. März als auch nach der Hl. Messe am Sonntag, 21. März bot die LANDJUGEND WEISSENKIRCHEN im Rahmen der AKTION FAMILIENFASTTAG 2021 der Kath. Frauenbewegung "Suppen-to-go", also Suppen im Glas zum Mitnehmen, an. Auch zwei "externe Suppenköche", Pfarrmoderator Kocjan und Landgasthof Schickh in Klein-Wien, unterstützten die Landjugend mit leckeren Suppen. Die freiwilligen Spenden betrugen

1.090,36 und wurden zur Gänze an die kath. Frauenbewegung überwiesen.

DANKE für die großzügige Spendenbereitschaft und den herzhaften Appetit sowie

natürlich allen Beteiligten für ihren Einsatz!